Verkehrszählungen

Leistungen verkehrsteiner
  • Querschnittserhebungen
  • Knotenerhebungen
  • Kreisverkehrserhebungen
  • Auswertung der Ergebnisse
  • Kurzprotoll mit Planskizze

Die Firma verkehrsteiner AG hat von der Gemeinde Steffisburg den Auftrag erhalten die heutigen Verkehrsmengen an ausgewählten Querschnitten und Knotenpunkten zu erheben, um eine Datenbasis für künftige Planungen zu erhalten.

Hierfür wurden zwei Querschnittserhebungen, zwei Kreisverkehrserhebungen und eine Knotenerhebung durchgeführt. Die Querschnittserhebungen wurden während 7 vollständigen aufeinanderfolgenden Tagen mit mehreren Verkehrsstatistikgeräten erfasst. Die Knoten- bzw. Kreisverkehrserhebungen wurden an mehreren Tagen während je 24 Stunden mit Videokameras erfasst.

Zusätzlich wurde bei den Knoten-/Kreisverkehrserhebungen die Morgenspitzenstunde (MSP) und die Abendspitzenstunde (ASP) mit je einer Knotenstromdarstellung aufbereitet.

Pro Erhebungsstandort wurde ein Kurzprotokoll mit Planskizze, Fotos und weiteren wichtigen Daten erstellt.