Baustellenverkehr

Lkw-Fahrten unterteilt nach Phasen
Leistungen verkehrsteiner
  • Ortsbegehung und Situationsanalyse
  • Dokumentation (Anlagemasse, Signalisation, Markierung, örtliche Besonderheiten)
  • Plandokumente mit möglichen Routen und Routeneigenschaften
  • Kurzbericht «Baustellenverkehr und Massnahmen»
  • Diverse Besprechungen mit Gemeindevertretenden und Interessensgruppierungen
  • Situationsplan Umsetzungsvariante mit Massnahmen

Projektbeschrieb

Die Frutiger AG Realisierung (GU) hat den Zuschlag erhalten auf einer noch unbebauten Parzelle 36 Eigentumswohnungen mit 12 Baukörpern zu erstellen. Dies führt während der Realisierung zu einer Zunahme des Schwerverkehrs im angrenzenden Quartier. Die Realisierung erfolgt in unterschiedlichen Bauphasen mit variablem Schwerverkehrsanteil.

An einer Ortsbegehung wurde die Situation im angrenzenden Quartier analysiert und dokumentiert. Darauf aufbauend wurden mögliche Routen unter Berücksichtigung der entsprechenden Routeneigenschaften evaluiert und auf Plandokumenten dargestellt.

Die möglichen Routen wurden mit Gemeindevertretenden und Interessensgruppierungen an mehreren Besprechungen diskutiert und schlussendlich wurde eine Umsetzungsvariante definiert. Die Umsetzungsvariante wurde auf einem Situationsplan mit den entsprechenden Massnahmen dargestellt und in einem Kurzbericht schriftlich abgefasst.