Road Safety Inspection (RSI)

Marthalen, Ellikerstrasse
Leistungen verkehrsteiner
  • Durchführen Road Safety Inspection (RSI)
  • Dokumentation Sicherheitsdefizite und Massnahmenvorschläge
  • Präsentation und Diskussion mit Auftraggebenden
  • Verfassen Inspektionsbericht

Projektbeschrieb

Das Tiefbauamt des Kantons Zürich hat die verkehrsteiner AG beauftragt, eine umfassende Road Safety Inspection auf einem ca. 900 m langen Abschnitt in Marthalen durchzuführen. Der Abschnitt befindet sich ausserorts und der Verkehr ist von landwirtschaftlichen Fahrzeugen und Fahrten des Schwerverkehrs im Zusammenhang mit den nahegelegenen Kieswerken geprägt.

Basierend auf einer Ortsbegehung und Befahrung des Projektperimeters wurden die Sicherheitsdefizite tabellarisch und georeferenziert festgehalten und hinsichtlich Sicherheitsrelevanz beurteilt. Zu jedem Sicherheitsdefizit wurde ein Massnahmenvorschlag formuliert.

Bei einer Sitzung mit den Auftraggebenden wurden die Resultate präsentiert und diskutiert. Zudem wurde ein Inspektionsbericht erstellt.