Massnahmen

Massnahmenperimeter
Leistungen verkehrsteiner
  • Erarbeitung von Massnahmen
  • Erstellung eines Massnahmenplanes

Projektbeschrieb

An der Murtenstrasse 72 waren Lärmschutzmassnahmen in Planung. Zudem bestand nur ein schmales Trottoir zwischen der vorgenannten Liegenschaft und der Kantonsstrasse. Der zuständige Oberingenieurkreis II wollte durch die verkehrsteiner AG prüfen lassen, ob das Trottoir durch eine neue Verteilung der bestehenden Verkehrsflächen verbreitert werden könnte.

In einem ersten Schritt wurde die Aufteilung der Verkehrsflächen auf der Höhe der Liegenschaft Murtenstrasse 72 erfasst. Anschliessend wurde eine neue Aufteilung der Verkehrsflächen vorgeschlagen und an einer Zwischenbesprechung mit den Auftraggebenden definiert. Abschliessend wurde geprüft, ob die vorgeschlagene Aufteilung der Verkehrsflächen verkehrstechnisch und mit minimalen baulichen Massnahmen umgesetzt werden könnte.