Stellungnahme

Bolligen, Hirter Areal Erschliessung
Leistungen verkehrsteiner
  • Stellungnahme zu Gutachten

Projektbeschrieb

In der Gemeinde Bolligen plant die Baugesellschaft Hirter Areal Bolligen die Realisierung von drei Mehrfamilienhäusern. Im Rahmen des Baubewilligungsverfahrens wurde von der WAM Planer und Ingenieure AG ein Verkehrsgutachten erstellt. Gegen die Erteilung der Baubewilligung seitens Gemeinde wurde Einsprache erhoben mit dem Verlangen, dass die Verkehrssicherheit respektive das Gutachten der WAM Planer und Ingenieure AG von einer unabhängigen Stelle überprüft werden soll.

In einem ersten Schritt wurde zu den verschiedenen Themen des Gutachtens Stellung genommen und anhand den Massgebenden Normen neu beurteilt. Zusätzlich wurden weitere Bemerkungen im Zusammenhang mit dem geplanten Bauvorhaben schriftlich festgehalten.