Begegnungszone Erfolgskontrolle

Begegnungszone Habstetten aus der Luft
Leistungen verkehrsteiner
  • Erhebung Verkehrsmengen und Fahrgeschwindigkeiten
  • Erfolgskontrolle in Berichtform

Projektbeschrieb

Im Jahr 2018 hat die verkehrsteiner AG ein Gutachten zur Errichtung einer Begegnungszone in Habstetten, Bolligen erarbeitet. Die Begegnungszone wurde daraufhin umgesetzt. Nun hat die Einwohnergemeinde Bolligen beschlossen, eine Erfolgskontrolle durchzuführen.

Die verkehrsteiner AG hat daher während 7 aufeinanderfolgenden Tagen mit einem Seitenradargerät das Verkehrsaufkommen und die gefahrenen Geschwindigkeiten erhoben. Die Verkehrsdaten wurden ausgewertet, mittels Datenblättern dargestellt und mit den Geschwindigkeiten früherer Erhebungen verglichen. Es wurde eine Gesamtbeurteilung der Umsetzung erstellt und weitere mögliche Massnahmen konnten der Auftraggeberin in Form eines Berichtes vorgeschlagen werden.