Grundlagen Querschnittsprofilgestaltung

Leistungen verkehrsteiner
  • Erhebung Ist-Zustand
  • Ortsbegehung und Dokumentation
  • Videoanalyse
  • Erarbeitung Gestaltungsgrundlagen

Die verkehrsteiner AG wurde gebeten, Grundlagen zur zukünftigen Querschnittsprofilgestaltung der gesamten Länge der Länggassstrasse zu erarbeiten.

Hierfür wurden an einer Ortsbegehung und mittels Videoanalyse der Ist-Zustand erfasst und zur Dokumentation aufbereitet. Es wurden mehrere Referenzquerschnitte grafisch ausgearbeitet. Im Anschluss wurden für die jeweiligen Abschnitte jeweils mögliche Zielquerschnitte erarbeitet und bewertet.

Die Grundlagen wurden dem Auftraggeber in Form von Planskizzen präsentiert und mögliche Gestaltungen gemeinsam diskutiert. Die Präsentation mit der Dokumentation des Ist-Zustands sowie die grafisch aufbereiteten und bewerteten möglichen Querschnitte dienen dem Auftraggeber als Grundlage zur weiteren Bearbeitung und Zielsetzung der zukünftigen Gestaltung der Länggassstrasse