Unterstützung Kartenkonzept und GIS

Leistungen verkehrsteiner
  • Unterstützung GIS-Arbeiten
  • Layout von Karten
  • Unterstützung beim Layouten der Berichte

Das Agglomerationsprogramm Basel koordiniert die Verkehrs- und Siedlungsentwicklung in der trinationalen Region Basel und erarbeitet alle vier Jahre ein Massnahmenprogramm, das beim Schweizer Bund zur Mitfinanzierung eingereicht wird. Ende 2016 wurde die Berichte zur 3.Generation abgeschlossen. Zur Erarbeitung von Karten hat die Geschäftsstelle der Agglo Basel die verkehrsteiner AG um Unterstützung gebeten.

Die verkehrsteiner AG hat in enger Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Personen bei der Bearbeitung von georeferenzierten Daten mitgewirkt. Zudem wurde gemeinsam ein Kartenkonzept entwickelt. Bei der Finalisierung von ausgewählten Kartenwerken hat die verkehrsteiner AG die Geschäftstelle unterstützt.

Die umfangreichen Berichte und Kartenwerke sind online verfügbar unter www.agglobasel.org.